MENU

Eine Märchen Sommerhochzeit auf Schloss Amerang in den Ausläufern der Bayerischen Alpen. Die Location und Gegend rund um das Schlosshotel ist ein Traum. Man spürt sofort, dass man den Alpen sehr nahe ist. Die ländliche Gegend lädt sofort zum Urlaub machen und entspannen ein. Warum nicht auch Hochzeit feiern und ein paar Tage mit den Hochzeitsgästen verbringen und genießen!

Jacqueline und Tobias lernte ich auf der Hochzeitsmesse love. in Straubing kennen und ich freute mich riesig als ich die Zusage bekam ihre Hochzeit im Juni im Schloss Amerang begleiten zu dürfen. Es war ein sehr heißer, sonniger und wunderschöner Sommertag. Schöner stellt man sich das Wetter an so einem besonderen Tag für seine Sommerhochzeit in den Bayerischen Alpen nicht vor und natürlich war das Wetter perfekt für ihre freie Trauung im Schlossgarten des Schlosses Amerang. Ich durfte die Beiden den ganzen Tag über begleiten und ihre Momente in Bildern festhalten. So konnte ich auch noch so kleine Details für die Ewigkeit festhalten und vielleicht sogar Momente schaffen die die Zwei gar nicht so in diesem Ausmaß mit bekamen. Jede Hochzeit fotografiere ich mit der Intention, dass mein Brautpaar den Tag immer wieder aufs Neue erleben kann. Die Dekoration im Schloss Amerang, das Getting Ready von Braut und Bräutigam, das Portrait Shooting im Schlossgarten waren erst der Anfang. Gefolgt von einem kleinen “Get together” vor der freien Trauung und dem entspannten Zusammensein im Anschluss.
Die freie Trauung planten Jacqueline und Tobias im Schlossgarten von Amerang. Die freie Fläche war eingezäumt von wilden Blumen, Bäumen und Sträuchern und verlieh dem ganzen eine natürliche Atmosphäre und lud zum Träumen ein. Ein klein wenig wie im Märchen!
Rundum herrschte eine entspannte, ausgelassene Atmosphäre bis es in den Schlossinnenhof ging und der Abend dieser wundervollen Sommerhochzeit ausgiebig gefeiert wurde. Was für ein Ambiente! Ich konnte mir nur ansatzweise vorstellen wie schön die Hochzeit auf Schloss Amerang werden würde.
Ein besonderes Highlight hatten Jacqueline und Tobias für ihre Gäste vorbereitet. Ein Karikateur porträtierte die Gäste auf witzige und amüsante Weise und so konnten alle ein wundervolles und auf jeden Fall einzigartiges Geschenk mit nach Hause nehmen.

Dank der Unterstützung von Johanna konnte ich trotz Operation ein paar Wochen vorher mich voll und ganz auf mein Brautpaar konzentrieren und die Hochzeit wundervoll festhalten. Mir war und ist es immer ein besonderes Anliegen meine Hochzeiten mehr als nur zu einhundert Prozent abzuschließen und zu begleiten und Dank Johanna gelang mir dies auch super.
Vielen Dank Johanna nochmal ganz besonders an dich, für deine tolle Unterstützung. 

 

Einfahrt zum Schloss Amerang
Schild vom Schloss Amerang
Schwarz-Weiß Aufnahme von Schloss Amerang
Bräutigam geht zum Getting Ready ins Schloss Amerang
Brautauto vor den Toren Schloss Amerang
Blumenschmuck am Brautauto für die Märchensommerhochzeit
Braut mit den Hunden auf dem Weg zum Getting Ready ins Schloss Amerang
Willkommensschild für die Hochzeitsgäste im Schloss Amerang zur Märchenhochzeit
Bild zeigt das Schloss Amerang in den Bayerischen Alpen
Wegweiser der Märchen Sommerhochzeit
Wegweiser der Märchensommerhochzeit im Schloss Amerang
Strahlender Bräutigam vor den Toren des Schlosses
Tor zum Schloss Amerang
Blick in den Innenhof des Schloss Amerang
Innenhof des Schloss Amerang mit den letzten Vorbereitungen vor der Sommerhochzeit
Wildes Durcheinander der Dekoration
Die letzten Vorbereitungen werden im Schloss Amerang getroffen
Fertig dekoriert, der Innenhof von Schloss Amerang
Detailfoto der Tischdekoration im Schloss
Blumendekoration und Arrangements für die Märchenhochzeit
Blumendekoration im Detail
Saal und Tischarrangement im Schloss Amerang
Dekoration im Schlossinnenhof
Gesamtaufnahme des Schlossinnenhofes
Das Ambiente des Schloss Amerang lädt zum verweilen ein
Hochzeitssuite im Schloss Amerang
Braut beim fertig machen im Schlosshotel Amerang
Bräutigam beim fertig machen im Schlosshotel Amerang
Bräutigam zieht seine Schuhe im Hotelzimmer im Schloss an
Braut mit Frisur und Hochzeitskleid
Bräutigam vor Spiegel im Hotelzimmer des Schlosses
Braut blickt mit ihrem Brautkleid durch das große Fenster des Schlosses
Brautpaar hilft sich gegenseitig im gemeinsamen Zimmer anzukleiden
Brautpaar küsst sich im Schlossgarten vor märchenhafter Kulisse
Brautpaar schreitet glücklich und sich anlächelnd im Schlossgarten Amerang entlang
Detailaufnahme des Schlossplatzes Amerang
Brautpaar küsst sich während dem Portraitshooting
Brautstrauß der Märchenhochzeit im Sommer
Brautpaar lacht glücklich in die Kamera mit verträumter Kulisse des Schlosses
Brautpaar sieht sich glücklich an, märchenhafte Atmosphäre umgibt sie
Brautpaar Portraits im Schlossgarten Amerang
Verträumte Portraits im Garten des Schloss Amerang
Elegante und verspielte Brautpaar Portraits
Brautpaar Portraits mit märchenhaften Sommerwetter
Schloss Amerang mit Landschaft
Rosenstock an Schlossmauer
Gästeempfang im Schlossgarten
Kühle Getränke im Schlossgarten
Erfrischungsgetränk liebevoll zubereitet
Hochzeitsgäste während dem Empfang im Schloss Amerang
Hochzeitsgäste in entspannter Atmosphäre vor der freien Trauung im Schloss
Service im Schloss Amerang durch Caterer
Hochzeitsgäste genießen das Sommerwetter vor der freien Trauung im Schloss Amerang
Jungs sitzend im Rasen des Schlosses
Lachende und glückliche Hochzeitsgäste im Schloss Amerang
Eisgekühlte Getränke zum Get together im Schloss Amerang
Gekühlte Getränke mit Limette und Zitrone
Detailaufnahme des Trauredners
Braut wird von ihrem Vater vor der Kulisse des Schlosses zur Trauung geführt
Klavierspieler vor der Kulisse des Schlosses
Die freie Trauung mit Hochzeitsgästen im Schlossgarten umgeben von Bäumen und Sträuchern
Märchenhafte Darstellung während der freien Trauung
Verträumter Blick zu den Hochzeitsgästen
Brautpaar während der Trauung im Schlossgarten Amerang
freie Trauung im Schlossgarten Amerang
Brautpaar nach der Trauung mit Blick auf die schöne Traukulisse im Schloss
Brautpaar nach dem Trauungsakt im Schlossgarten Amerang
Glückwünsche der Hochzeitsgäste nach der Trauung
Glückwünsche der Hochzeitsgäste
Glückwünsche der Hochzeitsgäste im Schlossgarten
Küssendes Brautpaar zum Sektempfang
Locationwechsel im Schloss Amerang
Häppchen nach der Trauung im Schlossgarten
Hochzeitsgäste im Gespräch
Sich zuprostendes Brautpaar im Schlossgarten
Ausgelassene Stimmung im Schlossgarten
Entspannung im Schlossgarten Amerang
Spielendes Kind im Schlossgarten
Laufendes Kind im Schlossgarten
Hochzeitsgäste mit Karikateur im Schlossgarten
Karikateur bei der Arbeit im Schlossgarten Amerang
Tor des Schlosses Amerang
Blühende Rose im Schloss Amerang
Männerclique am Feiern
Still life im Schlossgarten Amerang
Lachende Hochzeitsgäste bei der Sommerhochzeit
Schwarz-Weiß Aufnahme einer Karikatur
Hochzeitsgäste auf den Weg in den Schlossinnenhof
Stimmungsvolles Licht im Schlossinnenhof
Amuse-Gueule vom Catering im Schloss Amerang
Rede des Bräutigam im Schlossinnenhof
Rede der Braut im Schlossinnenhof
Begeisterte Hochzeitsgäste im Schloss
Gesamtübersicht der Hochzeitsgäste im Schlossinnenhof Amerang
Das Essen wird vom Caterer serviert
Exclusives Hochzeitsessen
Hochzeitsessen im Schloss Amerang
Abendliche Stimmung vor dem Schloss Amerang
Hochzeitsessen Detailaufnahme
Eröffnungstanz des Brautpaares auf der Tanzfläche des Schlosses
Eröffnungstanz des Brautpaares
Tanzende Hochzeitsgäste auf der Tanzfläche des Schlosses
Feiernde Hochzeitsgäste auf der Tanzfläche
Tanzende Gäste am Abend
Tanzende Hochzeitsgäste und ausgelassene Stimmung im Schloss
Lichtermeer im Schloss Amerang
Kommentare
Schreibe einen Kommentar

CLOSE